Der gute Rat des Helden


Er war erst 10 Jahre alt.

Zur Eröffnung einer Brücke in New York, hatte er seinen ersten Gesangsauftritt.

Das war 1936.

20 Jahre später kam die große Durchbruchs-Chance für Tony Bennett.

Er sollte für den Star Perry Como einspringen.

Im Fernsehen, mit großem Orchester, vor großem Publikum.

Hilfe!

In den Fängen rasender Nervosität fiel ihm sein „Number One Hero“ ein.

Frank Sinatra.

Wenn ihm jemand helfen könnte, dann er.

Also ging er zu Frank, der im Paramount Theater auftrat.

Tony schilderte ihm seine extreme Nervosität.

Der gute Rat seines Helden, die er von diesem Tag an mit sich trug war:

„Mach Dir keine Sorgen, wenn die Menschen sehen wie nervös Du bist.

Im Gegenteil, wenn Du nicht nervös bist, dann bist Du in Schwierigkeiten.

Wenn Dir nicht wichtig ist, was Du tust, warum sollte es Deinen Zuhörern wichtig sein?

Wenn Dein Publikum sieht, wieviel es Dir bedeutet, werden sie Dich lieben.

Sie sehen, dass Du sie erfreuen willst. Sie werden Dich unterstützen.“

An diesem Tag lernte Tony Bennett „dass Angst ein essentieller Teil des Auftretens ist“.

Also sagte er sich die nächsten 65 Jahre (!) seines Bühnenlebens…

„Ich kriege Schmetterlinge im Bauch, aber das gehört dazu, ein guter Performer zu sein.“

Er wurde zu einem der langlebigsten Gesangs-Stars der Geschichte.

Erst im August 2021 trat er mit 85 Jahren nach zwei Live-Konzerten mit Lady Gaga von der Bühne ab.

Nun bist Du weder Tony Bennett, noch Frank Sinatra. Ist ja klar.

Aber Du bist hier, um für Deine Meinung, Deine Sichtweise, Deine Bedürfnisse einzutreten.

Du bist hier, um Deine einzigartigen Talente und Gaben zu teilen.

Du bist hier, um mit Deiner Mission etwas in der Welt zu bewegen.

Mit Deiner Stimme. Ob gesungen oder gesprochen.

Mit Deiner Sichtbarkeit. Ob per Zoom, You Tube, FB- oder Insta-Life, Fernsehen oder Film.

Mit Deiner Botschaft. Ob sie… Berührend ist. Beglückend. Inspirierend. Oder Transformativ.

Schon wie die Queen sagte: “Sie müssen mich sehen, um an mich zu glauben.”

Doch was ist, wenn Du statt Schmetterlinge, blutrünstige Monster im Bauch hast?

Wenn Dich statt Nervosität, die Panik packt?

Bevor und sobald Du auf die Bühne trittst?

Vor die Kamera-Linse?

Vor Dein Publikum?

Was ist, wenn Du weißt, dass viele bekannte und noch mehr unbekannte Menschen, auf Dich starren werden?

Die Menschen, die Du erreichen und deren Leben Du schöner machen willst?

Die Menschen, die Dich ignorieren, kritisieren, verurteilen, bemitleiden, auslachen, ablehnen könnten?

In großer Erwartung Deiner High Performance!

Du in vollkommener Sichtbarkeit!

Mit engem Hals, roten Flecken im Gesicht, zitternden Händen, schweißgebadet.

Und Du in diesem Moment Deine Top-Leistung abrufen können sollst?!

Ich hoffe, der Rat von Tony Bennetts Helden Frank „The Voice“ hilft Dir. Ermutigt Dich.

Aber reicht er Dir?

Wenn nicht…

Und wenn Du schon so viel versucht hast…

Meditation, Hypnose, Beta-Blocker.

Alkohol, krank werden, Auftritte vermeiden.

Oder ganz das Handtuch werfen.

Was ja leider nicht geht, wenn es zu Deiner Lebensaufgabe gehört, vor einem Publikum sichtbar zu sein.

Aber die Lampenfieber-Monster sind immer noch da.

Dann braucht es mehr als einen guten Rat – selbst, wenn er von Frank „The Chairman of the Board“ kommt.

Es braucht eine andere Lösung. Eine Neue. Die wirkt.

Deshalb plane ich eine Masterclass „Angstfrei Auftreten“ in der Du erfährst welche das ist.

Und was die #1 Ursache für die Angst vor der Sichtbarkeit ist.

Das soll nicht nur eine „Was und Wie“ Online-Masterclass werden.

Sondern eine transformierende Erfahrung!

Natürlich nur… wenn genug Interesse daran besteht.

Hier nochmal ganz plakativ:

Na, hast Du Interesse?

Willst Du selbstsicher, angstfrei, souverän – ja gar mit Lust und Laune – Deine beste Leistung abrufen können?

Um sie mit Deinem wachsenden Publikum, mit Deinen begeisterten Fans teilen zu können?

Um ihr Leben zu verändern und Deins gleich mit?

Durch herrlich oder fraulich große Sichtbarkeit, große Erfolge und große Verdienste?!

Dann maile mir jetzt einfach: „Ich hab Interesse!“

Schon bist Du drin im Inneren Kreis, um später alle neuesten Infos a la „Wann, Was, Wie“ zu erhalten.

Bis es dann – bei genug Interesse 😉 – bald losgeht mit der „Angstfrei Auftreten“ Online-Masterclass.

Ich freue mich auf Dich!

Das Beste kommt erst noch! (Frank lässt grüßen 😉 )

Alles Liebe,

Anja

PS: Maile mir gleich einfach an anjawr@anjawalterris.de oder auch an anja.walter.ris@gmail.com

PS: Oder wenn Du dieses Ziel lieber per „Premium 1-1-Coaching“ für Dich erreichen möchtest, maile mir ebenfalls einfach.

Alles Liebe und Beste,

Deine Anja

Copyright © 2023, Dr. Anja Walter-Ris


Mehr Info über den Artanis Power Club: /
https://www.artanispowerclub.de/
Mehr Info über das Erfolgscoaching gibt es auf: 
www.anjawalterris.de
Schau im ARTANIS Shop vorbei: 
https://www.anjawalterris.de/artanisshop/

Folge mir