Einen herzlichen Dank an alle, die mir ihre persönliche Referenz mit Foto zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt haben!

Die „Anonymen Klienten-Stimmen“ stammen von Unternehmern, Führungspersönlichkeiten und Künstlern aus TV & Film, die ihre Identität und Privatsphäre schützen und gleichzeitig andere mit ihren wahren Erfahrungen ermutigen und inspirieren wollen.


Testimonial-01

Testimonial-08

Catherine Le Blanc
Schauspielerin, Model, Executive Producer, Power-Coach, Unternehmerin:

Ich habe mich immer danach gesehnt, in meinem Potential unbegrenzt zu sein. Heute lebe ich in LA, bin hier Schauspielerin, Model, Executive Producerin für Al Pacinos Producer, Unternehmerin, Power-Coach und Mutter. Vor der Arbeit mit Anja hätte ich nie gedacht, dass ich all dies tun könnte.

Ich habe auf magische Weise ungewöhnlich schnell und leicht meine SAG- Zugehörigkeit bekommen, werde für Schauspiel und Modelling jeweils von einer der Top drei Spitzenagenturen in Hollywood vertreten und werde immer gefragter. Zurzeit produziere ich mit Top-Talenten meinen ersten Spielfilm, ein Herzensprojekt von mir, in dem ich eine Hauptrolle spiele. Vor kurzem habe ich zudem meinen ersten 2 Tages-Coaching-Workshop für Filmstudenten des polnischen Filminstituts gegeben, der ein toller Erfolg für alle war.

Von Anja habe ich gelernt, dass man „hart arbeiten“ kann, ohne hart zu arbeiten, nämlich mit Leidenschaft und Regelmäßigkeit, wenn Du weißt, was ich meine. ;-). Es gibt keinen besseren Coach. Ihre außergewöhnlichen Methoden und ihre brillante Intuition für Blockaden und wie man sie löst sind wie ein Licht, das die Dunkelheit aus Angst und Zweifel vor den Herausforderungen des Lebens zum Verschwinden bringt. Danke für all Deine Unterstützung, Werkzeuge, Strategien, Leichtigkeit und Magie, liebe Anja.

Catherine Le Blanc
Schauspielerin, Model, Executive Producer, Power-Coach, Unternehmerin

www.leblanccatherine.com

www.leblanccatherine.com


niki

testimonial-02-150x150

Simone Jaeger, Schauspielerin, Sprecherin, Coach:

Durch die Coaching-Arbeit mit Anja habe ich gelernt, ehrlich meine tiefsten Bedürfnisse und Träume wahrzunehmen, an mich zu glauben und die Schritte zu gehen, um sie wahrzumachen - und die zuerst übermächtig erscheinenden Ängste zu überwinden.

Heute höre ich auf meine Intuition, treffe Entscheidungen so, wie es für mich am besten ist, setze mir klare und sinnvolle Ziele und verfolge diese kontinuierlich. Ich habe Power-Rituale die mich in meine Kraft bringen und so fühlen lassen wie ich es will.

Ich habe mich getraut, mich durch alte sehr tiefe Wunden aus der Kindheit durch zuarbeiten und mich davon zu befreien. Ich bin dankbar dafür, dass ich nicht mehr rauche, nicht mehr trinke, mich nicht mehr selbst verletze, voll und ganz zum Leben ja sage, mit mir selbst Spaß habe, allein lauthals lache oder tanze. Und dafür, dass ich mich nun selbst sehr liebe und mir, dem Leben und dem Universum vertrauen kann.

Durch die gemeinsame Arbeit habe ich mir erlaubt, mich sichtbarer zu machen, ins Licht zu treten. Ich habe berufliche Kontakte mit Menschen gemacht, die mich interessieren oder bei denen ich glaube, ich könnte interessant oder hilfreich für sie sein. Ich hatte und habe riesigen Spaß dabei.

Ich habe gelernt, dass Netzwerken, Geld und Marketing keine „kalten“, harten, angsteinflößenden oder anstrengenden Bereiche sind, sondern sogar im Gegenteil sehr spirituelle und erfüllende Bereiche in unserem Leben. Eine Riesenerkenntnis für mich als sensible Künstlerin. Dass es nicht schlecht ist, sich „zu verkaufen“ – sondern es schön ist, bestmöglich anzubieten was man zu geben hat.

Ich habe mich auch finanziell erweitert, mehr Geld in mein Leben gelassen und mir erlaubt in mich zu investieren. In Dinge die mir einfach Spaß machen, mich nähren oder mir gut tun.

Die Alpha Synapsen Programmierung – ich nenne es liebevoll: alphern – ist eines der besonderen Werkzeuge mit dem wir gearbeitet haben. Ich wurde sowohl von Anja gealphert, als auch habe ich ja selbst die Grundlagen in einem Kurs bei Anja gelernt. Meistens nach einem Tag oder innerhalb der Woche, waren plötzlich fundamentale Veränderungen zu beobachten. Ich spürte, wie ich etwas tat und dann dachte: „Warte mal, das tu ich gerade, wo ist denn meine Angst?“ oder „Wo sind denn plötzlich die Schmerzen hin, die ich jetzt seit Wochen hatte und die durch nichts wegzugehen schienen?“. Wenn zum Thema Geld gealphert wurde, dann kam danach plötzlich Geld rein oder ein Job. Es war wirklich spannend. Ich arbeite selber noch viel mit Alpha und ich merke jedes Mal wie es auf einer sehr tiefen und weitgreifenden Ebene wirkt.

Durch das Coaching mit Anja haben sich weitere greifbare Resultate gezeigt:

Meine Beziehung zu meinem Freund, wäre vielleicht schon nicht mehr, wenn wir nicht (beide) mit Anja gearbeitet hätten. Diese Arbeit hat uns auf einen gemeinsamen Weg gebracht. Sie hat uns in persönlichen und beruflichen Krisen gestärkt und uns begreifen lassen, dass der Erfolg des einen auch immer der Erfolg des anderen ist. Seitdem bin ich so dankbar für meinen wunderschönen, wunderbaren, genialen Mann und dafür wie sehr und auf was für eine unglaubliche Weise ich von ihm geliebt werde.

Ich hatte meine ersten 10 Drehtage beim deutschen Fernsehen, habe den Einstieg ins Synchrongeschäft gemacht und es geschafft mich finanziell so zu befreien, dass ich von meinem Beruf leben kann! Und besonders toll: Ich bin frei, wenn ich spiele und liebe es mehr und mehr unter Menschen zu sein

Anja hat mich bei meinem Abschied und dem Sterbeprozess meines Vaters begleitet so dass ich spirituell und persönlich gestärkt aus dem Schmerz hervor gegangen bin, nicht daran verzweifelte und sogar so einen schönen Abschied von meinem Vater nehmen konnte.

In den zwei Jahren unserer Zusammenarbeit, habe ich die Schmerzen aus meiner Kindheit, die größten mir hinderlichen Blockaden und Gefühle, was durch körperliche und psychologische Gewalt, Missbrauch und mehrere Krankheiten ausgelöst wurde, fast weitestgehend gelöst. So dass ich mich jetzt auf meine Zukunft, mein eigenes erwachsenes Leben konzentrieren kann.

Ich bin so dankbar, dass ich es tatsächlich geschafft und erschaffen habe, gegen alle Widerstände, meinen Traum zu leben Schauspielerin, Künstlerin, Heilerin und Unternehmerin zu sein. Und dass ich davon leben kann.

Anja bin ich dankbar, dass sie dem Ruf gefolgt ist, Schauspielern, Künstlern und Coaches zu helfen in ihre Kraft zu kommen und ihr Leben erfüllt, erfolgreich und reich leben zu können. Dafür dass sie mit mir so intensiv und stetig, voller Liebe, Zuversicht und Weisheit gearbeitet hat. Dass sie möglich gemacht hat, was ich erhofft habe, aber nicht für möglich gehalten habe. Dass Anja großzügig gibt und ein Künstlerherz hat und deswegen weiß wie es in mir aussieht. Dafür, dass ich in ihr eine Verwandte gefunden habe und einen fabulösen, weltverändernden Coach! Fantastisch, ein tiefer, liebender, verbundener DANK!

Simone Jaeger

http://www.simonejaeger.com


Testimonial-00

Nike Fuhrmann, Schauspielerin, Sprecherin

Meine liebe Anja,

Hier ein Update von uns, zur Inspiration für andere…

Was wir erlebt haben, seit wir von Anja gecoacht wurden, hätten wir früher nicht für möglich gehalten. Bei mir statt Nebenrollen eine von vier Hauptrollen in einem richtig schlauen, großartigen ARD-Mehrteiler, danach die nächste Hauptrolle in Boston und jetzt die weibliche Hauptrolle in Schweden. Und ein toller neuer Agent, der für mich wirbelt 🙂 Für meinen Partner als Kameramann regelmäßig tolle, spannende Filme und einen Grimme-Preis! Der umfangreiche Coaching-Werkzeugkasten von Anja hat es uns möglich gemacht. Deshalb empfehlen wir sie auch an unsere Freunde. – Sei sehr umarmt, wir hoffen, wir sehen Dich bald mal wieder.

Fühl Dich umarmt,

Nike

Meine Liebe Anja,

Vielen Dank für Deine schönen Worte zu meinem Geburtstag!

Und für unsere gemeinsame Arbeit!

Ich bin gerade wirklich an einem Durchbruch: weibliche Hauptrolle in einem ARD-90Minüter, als eine Künstlerin/Magierin/Lehrerin/Liebende/Freundin/Mutter. Was für eine Lust, das zu spielen!

Mein Lebens-Partner ist mit den Kindern in Frankreich, ich kann mich also konzentrieren, ausruhen, arbeiten - und mal wieder ins Kino gehen. "Lucy" von Besson, inspiring. Yes!!

Dieses Jahr ist in der Welt so turbulent, für mich persönlich aber so wunderbar: Kinder, Liebster, Beruf, Fitness, bald ein Umzug.

Ich bin SEHR ERFOLGREICH! Und so beschenkt!

Unsere Zeit zusammen hat mir eine wunderbare Grundlage und ausgesprochen Sturmfeste Basis dafür geschaffen.

Denn es gibt sie schon noch, die Zweifel-Momente und die Angst, gerade wenn ich Auge in Auge mit neuen, größeren Herausforderungen stehe. Aber da habe ich ja jetzt einen vollen Werkzeugkasten…

Und dadurch erweitert sich mein Vorstellungs- und Lebensraum ausgesprochen schnell. Es geht nicht zurück, sondern immer weiter vorwärts. Und das mit großer Leichtigkeit, Sicherheit und mit Spaß!

DANKE. DANKE. DANKE.

Sei umarmt,

Nike

Nike Fuhrmann, Schauspielerin, Sprecherin

http://www.sutter-management.de/nike_fuhrmann/nike_fuhrmann.html


Testimonial-06

Testimonial-06

Bastian Sierich, Schauspieler und Sprecher:

Durch die Coaching-Arbeit mit Anja habe ich gelernt, meine Ziele so zu formulieren, dass ich sie mit Leichtigkeit und Freude erreiche und sie mein Leben in allen Bereichen glücklicher und erfolgreicher machen.

Seit Anjas großartigem und effektivem Coaching bekomme ich Drehtage in internationalen Fernseh-und Filmproduktionen und habe mehr Einkommen durch meine Arbeit als Schauspieler und Sprecher. Durch Anjas großartige Intuition und Erfahrung, ihre liebevolle Art, ihre vielfältigen Coaching-Werkzeuge und Techniken und besonders die Alpha-Synapsen-Programmierung, konnte ich schon viele hartnäckige Blockaden langfristig auflösen.

Spontane oder geplante Gespräche mit Entscheidern (wie Castern, Produzenten, etc.), die mir früher Angst und Beklemmungen bereitet haben, machen mir heute Spaß!

Viele unangenehme Situationen, aus denen ich früher nur die Flucht als Lösung kannte, treten heute gar nicht mehr auf. Ich fühle mich seit Anjas Coaching kompetenter, kreativer und selbstbewusster und sehe jetzt die Wege und Möglichkeiten, der zu werden und zu sein, der ich sein will.

Jeder ist seines Glückes Schmied - Anja gibt dir Amboss, Hammer und das nötige Feuer dazu!

Bastian Sierich,

Schauspieler und Sprecher

www.sie-er-ich.de


Testimonial-13

Testimonial-08

Christian Marohl, Kameramann, Director of Photography:

27.6.2017

Liebe Anja,

Der Kreis hat sich jetzt geschlossen! Unser Film Zuckersand ist gestern zum Besten Fernsehfilm des Jahres auf dem Filmfest München gekürt worden!!! Der Film wurde ganz, ganz toll aufgenommen, die Leute lachten und weinten im Kino. Ich wurde so oft auf meine tolle Kameraarbeit angesprochen …..

Ganz herzlichen Dank für Deine großartige Unterstützung liebe Anja, es hat sich soooooooo gelohnt!

Freudentaumelige Grüße aus München,

Christian

5.5.2017

Mein Coaching-Jahr bei Anja hat mir komplett neue Sichtweisen auf mich und meine Möglichkeiten im Leben eröffnet.

Noch vor einem Jahr hätte ich es niemals für möglich gehalten, innerhalb so kurzer Zeit mein lang ersehntes Traumprojekt realisieren zu können, Ängste zu überwinden und leicht neue, herausfordernde, gut bezahlte Projekte und Aufträge zu bekommen – und mit einem davon sogar Premiere auf einem der großen Filmfeste zu haben.
Ich finde es toll, dass Anja immer absolut zielorientiert und dabei sehr einfühlsam mit mir gearbeitet hat. Jede Coaching-Stunde brachte ein neues Aha-Erlebnis für mich und veränderte meine Selbstwahrnehmung und meine Handlungsstärke in sehr positiver Weise. Zudem habe ich gelernt, wie ich erfolgreich finanzielle Verhandlungen führe und beruflich noch effektiver kommuniziere.

Ganz sicher werden Anja und ich in Zukunft wieder an neuen Herausforderungen zusammen arbeiten!

Christian Marohl, Kameramann, Director of Photography

www.christianmarohl.de


Testimonial-01

Testimonial-01

Tessa Mittelstaedt, Schauspielerin:

Vor zwei Jahren suchte ich nach neuem Input für meinen schauspielerischen Weg, ich stagnierte im Kopf und war recht unzufrieden mit meiner beruflichen Situation.

Ich suchte einen Coach, ich suchte nach persönlicher Erweiterung.

Auf meiner Suche im Internet stieß ich auf die Homepage und das dort befindliche informative Video von Dr. Anja Walter-Ris und war sofort angetan und neugierig.

Anjas kluges, emphatisches Wesen, ihre positive Herangehensweise, ihr Angebot und der kompakte Inhalt unserer Coaching-Sitzungen haben mich nicht nur überzeugt, sondern mitunter richtig glücklich gemacht und beflügelt. Die Zusammenarbeit mit ihr kann ich nur jedem wärmstens empfehlen.

Sie verhilft Schauspielern zu Klarheit, Selbstbewusstsein, Fokussierung, Zielsetzungen und Umsetzung und stärkt die künstlerische Seele famos.

Ihr Ansatz u.a. dass jeder Künstler auch Unternehmer seines eigenen künstlerischen Betriebes ist, hat mir die Augen geöffnet und freudvolles Werkzeug an die Hand geliefert, mit dem ich seitdem arbeite.

Meine Suche hat sich definitiv gelohnt, ich habe seitdem Entscheidungen für mich getroffen und positive Resonanzen erfahren, die ich ohne sie so nicht gemacht hätte.

Dafür bin ich ihr sehr dankbar und deshalb teile ich meine Anja-Erfahrungen gerne mit allen Interessierten.

Tessa Mittelstadt, Schauspielerin

http://fitz-skoglund.de/actresses/tessa-mittelstaedt/


Testimonial-04

Testimonial-04

Christian Arming, Music Director, Dirigent:

Vor ungefähr 3 Jahren habe ich begonnen mit Dr. Anja Walter-Ris zu arbeiten. Meine Beweggründe waren, dass ich im privaten, beruflichen und ganz persönlichen Leben das Gefühl hatte, dass ich was verändern muss und dabei Hilfe brauche, nicht weil ich es alleine nicht schaffe, sondern weil eine andere Perspektive aus professioneller Sicht mir den gewünschten Support geben kann, den ich brauche.

Die Hilfestellung die ich von Anja erfahren habe war und ist mannigfaltig.

In meiner Beziehung mit meiner Frau habe ich erfahren, wie ich ihre Bedürfnisse besser sehe, angemessener mit Konfliktsituationen umgehe, meine Kommunikation verbessere und in unseren Interaktionen Verhaltensmuster erkenne und verändere, sodass ich meiner Frau mehr Respekt gebe, mehr Verantwortung trage und bewusster mit Situationen umgehe und auch eingehender ihr Verhalten verstehen kann.

Im beruflichen Leben habe ich große Hilfe von Anja bekommen, indem sie mir vorgeführt hat, wie ich besser mit finanziellen Angelegenheiten umgehen kann. Das beginnt bei der Stärkung im Umgang mit Geld und beruflichen Situationen, die mit Karriereentwicklung und Finanzen zu tun haben, bis zur Beratung bei meinem Wechsel zu einem neuen internationalen Management, den ich dank Ihr erfolgreich durchgeführt habe. Auch beim Erhalt meines zweiten Chefdirigenten-Posten hat sie mich unterstützend begleitet.

Persönlich für mich ist es sehr wichtig, was ich über mich selbst erfahren durfte. Ich konnte mich selbst neu sehen, mein Vertrauen in mich selbst und mein Selbstwertgefühl aufbauen. Ich durfte meine Wünsche und Träume nicht nur aussprechen, sondern beginnen zu erkennen und einen Weg dafür zu finden, dass das, was mir wichtig ist, für mich zu realisieren ist.

Ich habe erfahren wie ich mit alten und neuen Verletzungen umgehe und wie ich mein Unterbewusstsein mir bewusst mache und positiv beeinflusse. Wir haben reflektiert, wer ich bin und wohin ich will und wie ich auf diesem Weg Aktivität und Verantwortung nehme.

Ich danke Anja und meiner Frau und meinen Kindern aus tiefstem Herzen, dass ich diesen Weg gehen kann und die Unterstützung bekomme, die ich mir vor der Begegnung mit Anja so sehr gewünscht habe.

Christian Arming,

Music Director, New Japan Philharmonic

Music Director, Orchestre Philharmonique Royal de Liege

http://www.kajimotomusic.com/en/artists/k=137/


Testimonial-07

Testimonial-08

Stephany Kahl

Schauspielerin, Moderatorin, Filmemacherin:

Liebe Anja,

Ich möchte nochmal DANKE sagen zum Jahresende und Dir auch meine Freude mitteilen, dass wir weiter zusammen arbeiten.

Ich wäre ohne Dich nicht an dieser Stelle in meinem Leben. Ich habe einen tieferen Blick für das was ich wirklich will und wo hin ich will und auch wer ich bin. Dies ist eine Klarheit die wahnsinnig entspannt, selbstbewusst macht und sooo viel Energie freisetzt.

Und ja bereits Tolles bewirkt hat! Ich kann jetzt von meiner Arbeit als Schauspielerin und Moderatorin gut leben, drehe mit einem tollen Team eigene Kurzfilme und engagiere mich mit Begeisterung für den guten Zweck meines Herzens. Außerdem motiviere und ermutige ich nun auch immer mehr andere Menschen in sich zu schauen und dem Weg Ihres Herzens zu folgen. Das macht mich sehr glücklich.

Noch vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass das alles für mich möglich ist. Klar gibt es Herausforderungen hier und da auf dem Weg und deshalb ist es gut diesen Weg weiter mit Dir zu gehen.

Wenn ich an all das, was wir erarbeitet haben und an das Tolle, das kommen wird, denke, bin ich jetzt schon ganz aufgeregt und voller Power!

Das ist ein schönes Gefühl.

Eine ganz feste Umarmung sende ich Dir auf diesem Wege.

Bis ganz bald und alles Liebe von Herzen,

Stephy

Stephany Kahl

Schauspielerin, Moderatorin, Filmemacherin www.stephanykahl.de


niki

niki

Niki Robinson, Niki Robinson, Sängerin, Sprecherin, Heilerin, Yoga Lehrerin:

Jan. 2014

“Wenn man mich darum bitten würde, die Ergebnisse in zwei Wörtern zusammenzusassen, dann wären diese zwei Wörter „Anmut und Leichtigkeit“. Ich habe seit dem Coaching mit Anja meine Website fertigstellt, ein Yoga Teacher Training mit Yogaworks abgeschlossen, und vor kurzem mit dem Blogging auf meiner Website illuminiki.com begonnen, dem Blog "Niki Knows", der einen sehr persönlichen Teil meiner Arbeit in der Welt darstellt, und zu guter Letzt habe ich jetzt ein dauerhaftes Segment in der Orgena ROSE SHOW bekommen, das „Yoga mit Niki“ heisst. Das Arbeiten mit Anja hat mir irgendwie die Erlaubnis gegeben, JA zu dem zu sagen, was ich will, ohne mich zu rechtfertigen, Minus dem Schuldgefühl, dass ich zu jemandem werde, der ich vorher nicht war, sodass ich mein altes Ich, alte Orte, Personen, Ideen und Situationen hinter mir lassen kann.

Das ist an und für sich eine tiefsinnige Aussage, denn es erfordert eine ganz bestimmte Denkweise, das zu manifestieren, was man in der Welt zu finden wünscht. Jetzt bin ich bin mir sehr klar darüber, was ich fühle, und ich verfüge über die Energie, es bis zum Schluss zu verfolgen. Ich bin dankbar für Anja´s Anwesenheit in meinem Leben. Die Arbeit mit ihr hat eine tiefe Wirkung auf mich von der ich glaube, dass sie gerade erst begonnen hat Gestalt anzunehmen."

Niki Robinson

Beyonce’s ehemalige Backup Sängerin and Star of Chicagolicious, Heilerin und Yoga Lehrerin

www.illuminiki.com


Testimonial-07

Testimonial-07

Roland Avenard, Schauspieler, Sprecher:

Hallo liebe Anja,

das Wetter ist schön, das Leben auch und dass ich das so intensiv wahrnehmen kann, hat mit Sicherheit mit Deinem Coaching während des letzten Jahres zu tun.

Wie toll ist es doch, immer wieder den Blick darauf gelenkt zu bekommen,
auf die Fülle zu schauen und nicht in den Mangel.

Das kann man (und ich meine jetzt wirklich alle) sich nicht oft genug klar machen.
Eine große Hilfe, auf meiner letzten Tournee an jedem Spielort, in jedem Hotelzimmer etwas Schönes, Angenehmes zu finden und zu bemerken, wie gut es uns geht!!!

Ich gehe nun für drei Monate zu den Luisenburgfestspielen nach Wunsiedel
und spiele dort den 'Hans' in den 'Comedian Harmonists'.

Vor unserem Coaching wäre mir folgender link peinlich gewesen
http://www.luisenburg-aktuell.de/ensemble-details/items/roland-avenard.html

Jetzt denke ich: Ja, so kann man meine Vita auch lesen
und ich bin stolz darauf, was ich schon alles geleistet habe.

Für den nächsten Monat habe ich eine Drehanfrage (sogar eine Dauernebenrolle)
und fühle mich im Fluss und spüre meine Kraft.

Oft braucht es nur eine Unterstützung dafür, sich wieder erINNERN zu können.
Denn das ist es: Wir sind es schon, wir vergessen es nur manchmal.

Und für diese Erinnerung danke ich Dir

und drücke Dich fest von Herzen

Roland

www.avenard.de


Testimonial-05

Testimonial-05

Julia Nisslein, Producer, Consultant:

Liebe Anja,

Erstmal: vielen, vielen Dank!

Ich bin zu Dir auf Empfehlung gekommen – in einer Zeit der Umbruchphase – in between Jobs und Städten. Ich war gerade von München nach Berlin gezogen und wollte mir klar werden, was ich eigentlich beruflich genau machen will und ob mein eingeschlagener Weg der Richtige für mich ist.

Dank unserer gemeinsamen Arbeit weiß ich mittlerweile nicht nur, dass mein Weg der Richtige ist, nein ich habe auch meine Communicationsskills gestärkt und gelernt mich und mein Gegenüber besser zu reflektieren und zu akzeptieren.

Mittlerweile habe ich mich als Producerin selbständig gemacht – ein Schritt, der für mich vor einem halben Jahr noch undenkbar gewesen wäre. Ich danke dir dafür.

Und kennen wir das nicht alle: Sowohl privat als auch beruflich gibt es Situationen, da fühlen wir uns unwohl, verhalten uns nach alten Mustern und ärgern uns danach – meist über uns selbst. Viele dieser Situationen haben wir gemeinsam analysiertund gelöst. Heute passieren mir solche Situationen viel seltener – und wenn sie passieren, dann analysiere ich sie danach und arbeite weiter an mir.

Liebe Anja, danke, dass Du mir geholfen hast große Schritte zu mir selbst zu machen - zu dem Menschen, der ich sein will und sein kann.

Dank Dir bin ich ein großer Fan von Coaching geworden!

Alles Gute und ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder in Berlin,

Julia


Testimonial-08

Testimonial-08

Tobias Kay, Schauspieler, Produzent:

Liebe Anja,

"Die Berlin Premiere unseres Films 'DeAD' findet am 06.02. um 20:15 Uhr im Kino Babylon statt, bevor er dann am 13.02. bundesweit in die
Kinos kommt…( JIPPPIIIIIIAJEEEAAAAAAAAAA!!!! ) 😉

Ach…. was ich dir natürlich noch sagen möchte… Ich fand Deinen Video-Clip mit dem Weg des weißen Tigers wunderbar und sehr stärkend.
Dank unserer tollen Zusammenarbeit und meiner regelmäßigen Freude mit ALPHA kommt für mich sowieso nur der eine Weg in Frage…Der des
Vertrauens…der des weißen Tigers….DER, DEN ICH SO SEHR LIEBE….!!!

Freu' mich auf Berlin und grüße dich 'sonnigst', Tobias"

Hier der Link zur Webseite zum Film: http://www.dead-derfilm.com/

Tobias Kay
c/o Spielkind GmbH

http://spiel-kind.com/de/maleactors/tobias-kay/


Testimonial-03

Testimonial-03

Nici Mommsen, Drehbuchautorin:

Bevor ich das Coaching mit Anja begonnen hatte, war die größte Herausforderung für mich, mich überhaupt zu trauen, die Entscheidung zu treffen, als Drehbuchautorin zu arbeiten. Dann ging es für mich vor allem darum zu lernen, an mein Talent und meine Fähigkeiten zu glauben und nicht beim ersten Widerstand aufzugeben.

Ich fühle mich heute immer selbstverständlicher als Drehbuchautorin und bin davon überzeugt, dass ich davon meinen Lebensunterhalt bestreiten werde. Das zeigen auch meine bisherigen Resultate: Ich habe zwei bezahlte Aufträge von einer großen Produktionsfirma sowie einen bezahlten Entwicklungsauftrag von einem Sender für ein Drehbuch erhalten! Außerdem konnte ich für meine Drehbuch-Projekte interessante Regisseure und Schauspieler gewinnen, mit denen ich gemeinsam an den Projekten weiter arbeite.

Durch die Arbeit mit Anja habe ich überhaupt gelernt, meine Ziele beruflich, persönlich und privat klar zu definieren. Mit praktischen Tools (Festlegung der Jahres, Monats, Wochenziele) die einzelnen Schritte dorthin zu bestimmen und zu gehen und nicht zu verzagen wenn es mal nicht klappt sowie wahrzunehmen und zu feiern, wenn es klappt!

Auch persönlich, wie privat habe ich gelernt konkrete Ziele zu entwickeln und zu erreichen und sie genauso wert zu schätzen, wie den beruflichen Bereich.

Die Alpha-Synapsen Programmierung ist übrigens ein ganz tolles Tool! Nach jeder Sitzung, ob von Anja oder auch, wenn ich es selber anwende, fühle ich mich immer leichter und von den Problemen befreit, die mich im Augenblick zu behindern scheinen.

Ich danke meinen Mann, meiner Familie und meinen Freunden, die mich unterstützen und an mich und meine Ziele glauben. Und danke an Dich, Anja, für Deine Unterstützung und Inspiration, immer weiter nach vorne zu sehen und zu gehen, um meine Ziele zu erreichen.


Testimonial-03

Testimonial-08

Die folgenden Stimmen stammen von Klienten, die gebeten haben, anonym zu bleiben
Führungspersönlichkeit, Unternehmer, ehemaliger Politiker

Dass wir all das, was ich hier gleich teilen werde, in nur sieben Monaten geschafft haben, ist erstaunlich!

Bevor ich mit Anja Walter-Ris gearbeitet habe, war ich sehr lange Zeit depressiv. Meine berufliche Situation machte mich krank und beeinflusste stark mein Familienleben und meine Partnerschaft. Dieses komplexe Problem konnte ich allein nicht bewältigen. Ich hatte auf Grund meiner beruflichen Situation Zukunftsangst und sah keine Perspektive für mich.

Die gemeinsame Arbeit beim Coaching hat mir sehr geholfen, Erlebtes zu verarbeiten und die Sichtweise auf meine Probleme zu ändern. Es hat sehr befreiend auf mich gewirkt, die angestaute Wut, kreisenden Gedanken und Glaubenssätze über das Mobbing, dem ich ausgesetzt war, aufzulösen und stattdessen in produktive Handlungen umsetzen zu können.

Auch hat das Coaching mir geholfen, mit dem beruflichen Konflikt selbstbewusst und souverän umzugehen und klar für mich einzutreten, auch auf gerichtlichem Weg. All das hat im Endeffekt auch zur Lösung des Problems mit „Happy End“ für mich beigetragen hat.

Ich fühle mich insgesamt besser, bin gelassener, ruhiger und kann wieder ruhig schlafen. Ich kann mich wieder über ganz einfache Dinge freuen. Ich habe gelernt mich so zu sehen, wie ich bin, wobei ich mich jetzt viel mehr wertschätzen kann.

Besonders hilfreich war auch, nicht nur meine Überzeugungen zu verändern, die einem beruflichen Neubeginn im Wege standen, sondern sogar meine Lebensaufgabe herauszufinden und somit meinen neuen Traumberuf zu identifizieren.

Nun hat sich die Zukunftsangst in innere Klarheit und Sicherheit verwandelt. Statt zu glauben, ich sei vielleicht zu alt und müsste bei der gleichen Art Arbeit bleiben, weiß ich jetzt, was ich wirklich will und dass mein Alter überhaupt keine Rolle spielt.

Ich habe neue Prioritäten gesetzt und weiß genau, wo ich hin will, und wie ich dort hingelange. Ich wäre sonst wohl nie darauf gekommen, dass ich mich mit meiner Leidenschaft, einem Teilbereich meines alten Berufes, selbständig machen ja sogar ein Unternehmen gründen kann.

Jetzt habe ich mit Hilfe des Erfolgscoachings sogar schon einen Marketing Plan ausgearbeitet und eine Reihe von organisatorischen Schritten absolviert, um meine Zukunft in die eigene Hand zu nehmen. Ich bin zuversichtlich, ja sicher, dass ich dieses Jahr schon mein erstes Projekt verwirklichen und auch finanziell erfolgreich sein werde.

Auch in meinem Familienleben, meiner Ehe und meinen Freundschaften kann ich wieder aktiv involviert sein und das Zusammensein genießen. Dass meine Fitness und Gesundheit sich ebenfalls so merklich verbessern würden, hätte ich nicht gedacht, aber da Anja immer wieder auf Balance in den mir wichtigsten Bereichen geschaut hat, und wir auch dafür Aktionsschritte erarbeitet hatten, liegen nun auch Depression und Kranksein hinter mir!

Ich habe wieder Zuversicht und Sicherheit und fühle mich frei in Bezug auf die wesentlichen Bereiche meines Lebens. Ich sehe die Dinge, die auf mich zukommen, gelassen und weiß, dass ich sie aktiv und tatkräftig gestalten kann.

Liebe Anja, ich fühlte mich sehr gut durch Sie betreut. Ohne Ihre sehr geschätzte Hilfe wäre ich nicht bis hier her gekommen. Vielen Dank!

Also ist eine Weiterempfehlung des Coachings mit Ihnen an mir bekannte Menschen für mich selbstverständlich.

Unternehmer

Nach einem Wachstumsschub meines Unternehmens mit schnell wachsendem Personal fühlte ich mich zunehmend unwohl in meiner Position als „Boss“. Ich erkannte, dass mir das Führen meiner Mitarbeiter schwer viel, was zu Problemen und Konflikten und damit viel Stress und verringerter Produktivität für alle Beteiligten in den verschiedenen Mitarbeiterteams führte. Ich fürchtete ich würde ein paar sehr gute und wichtige Mitarbeiter deswegen möglicherweise verlieren.

Mit Dr. Anja Walter-Ris habe ich deshalb im Rahmen eines Erfolgscoachings ein Führungs- und Kommunikations-Training absolviert und dann mit einem Team zusammen auch ein gemeinsames Team-Training. Als erstes habe ich dadurch meine Rolle als Eigentümer und CEO und als Führer meiner Manager und Mitarbeiter neu definiert und selbstbewusst angenommen.

Besonders hat mir dabei der Abbau negativer Bewertungen, die mentale und emotionale Stärkung, die Kommunikations-, Abgrenzungs- und Führungs-Strategien sowie die Klärung meiner Vision für mein Unternehmen und meine Mitarbeiter gefallen und auch geholfen!

Seit dem Erfolgscoaching laufen unsere Teams rund, und es fällt mir leicht, in Gesprächen mit dem Management und den Teams klar meine Einschätzungen, Erwartungen und Vision zu teilen und mich dabei als kompetenten, sicheren, wenn nötig auch mal taffen aber immer fairen, unterstützenden und motivierenden Chef zu erleben – und dafür respektiert und geachtet zu werden.

Ich kann nun viel leichter ein Win-Win herstellen und man sieht es bei der Belegschaft, insgesamt wird mehr Selbst-Verantwortung übernommen und die Zufriedenheit ist gewachsen. Vor allem auch, weil wir jetzt die Stärken der Mitarbeiter viel mehr im Blick haben und entsprechend fordern und fördern. Unser Unternehmen hat seitdem jedes Jahr erfolgreich expandiert, inkl. mehr Räumlichkeit und Personal.

Aufgrund des Erfolges auf der professionellen Ebene, habe ich Dr. Anja Walter-Ris dann später auch zur Hilfe geholt, als es in meiner Ehe heftig kriselte. Ich war drauf und dran auszuziehen, mein Koffer war schon gepackt.

Nach nur einer Sitzung zusammen mit meiner Frau habe ich ihn wieder ausgepackt. Danach haben meine Frau und ich uns einzeln und zusammen coachen lassen und zu unserer großen Überraschung ein Jahr später unseren Ehe-Bund sogar nochmal erneuert! Das wäre ohne das Coaching mit Frau Walter-Ris nicht möglich gewesen!

Führungskraft

Ich arbeite seit Jahrzehnten in einem der größten internationalen Unternehmen weltweit und habe mich kontinuierlich hochgearbeitet bis zu den höheren Führungsebenen. Aber immer wieder hatte ich das Gefühl, dass ich eigtl. etwas anderes machen sollte und war unglücklich.

Dazu kam die Sorge, dass es zu spät dafür sein könnte an die Spitze zu kommen – sei es in meinem Unternehmen oder einem anderen. Schließlich wird immer wieder an Personal gespart in großen Konzernen und die Jungen drängen hoch, um auf die Positionen, der alt eingesessenen zu kommen, egal wie hart die, bzw. ich, arbeiten.

Zudem schwirrte mir die Frage im Kopf rum, ob dies alles bedeute, dass ich mich besser selbständig machen sollte.

Der Stress durch zu viel Arbeit und zu wenig Anerkennung für meine Fähigkeiten und meinen Einsatz für die Firma, machte mir außerdem zu schaffen.

Also begann ich das Erfolgscoaching bei Anja Walter-Ris, die mich über ein Jahr auf meinem Weg begleitete, um endlich Klarheit zu kriegen und meine Karriere mit neuer Freude und Leidenschaft in die Hand zu nehmen und aufs nächste Level zu bringen. Ich war und bin wirklich überrascht, wie sehr es mir geholfen hat und was dabei für mich so schnell rauskam.

Es wurde klar, dass ich überhaupt kein Interesse an einer Selbstständigkeit hatte und im Grunde auch nicht die Firma wechseln wollte, egal wie sehr alle sagten, dies müsste man tun, um wirklich die große Karriere machen zu können.

Stattdessen wollte ich wirklich weiter in „meiner“ Firma bleiben und dort weiter an die Spitze kommen!

Um das tun zu können, habe ich gelernt, klar meine Stärken und Erfolge zu sehen, zu wertschätzen und auch angemessen meinem Vorgesetzten gegenüber zu kommunizieren. Außerdem lösten wir eine ganze Menge Überzeugungen und Gewohnheiten von mir, die eine abwertende und bremsende Auswirkung auf mich hatten. Mein Selbstbewusstsein und meine Entschluss- und Tatkraft bekamen dadurch ein unübersehbares Upgrade.

Auch meine Kommunikationsfähigkeiten, meine Führungsstärke meinem Team gegenüber sowie meine Fähigkeit meine Teammitglieder zu „empowern“ und an sie zu delegieren erhöhte sich so sehr, dass das plötzlich auch „weiter oben“ wahrgenommen wurde.

Dann erarbeiteten wir was für eine neue Aufgabe und Führungsposition ich in der Firma wirklich wollte, basierend auf meinen größten Stärken, Talenten und Interessen. Als ich mich dann aktiv auf eine neue, noch höhere Führungsposition intern bewarb, wurde dies sogar von meinem direkten Vorgesetzten unterstützt.

Und ja, ich bekam die Stellung, inkl. die höhere Gehaltsklasse, die ich mir vorgestellt hatte! Und viel Wertschätzung und Anerkennung noch mit dazu. Was für ein Erfolg.

Rückblickend kann ich immer noch nicht fassen wie leicht und harmonisch das alles abgelaufen ist – bzw. ich das mit Frau Walter-Ris Hilfe geschaffen habe.

Ein großes Dankeschön dafür!

Schauspieler:

„Die Coaching-Sitzungen mit Dir, Anja, haben entscheidend zu meiner gesteigerten Klarheit, zu meinen Entscheidungen und zu den gesunden und starken Prozessen beigetragen, die ich voller Lust mehr und mehr selber gestalte. Ich erlebe einen Umbruch und Aufbruch, der mich förmlich in eine neue Dimension katapultiert.

Ganz besonders auch in der wunderbaren Liebe, die ich erlebe. Es war so wichtig, dass Du mir geholfen hast, den drohenden Rosenkrieg abzuwenden, in die richtige Haltung zu kommen und mit meiner Ex-Frau lösungsorientiert und einfühlsam zu kommunizieren.

Dass wir nun eine glückliche und harmonische Patchwork-Familie sind, hat meine neue glückliche Liebe und Ehe erst so richtig möglich gemacht. Und wie viel Streit, Stress und auch Kosten sind uns erspart geblieben!

Aber auch beruflich hat mich unsere Arbeit stark weiter und zu noch mehr Erfolg gebracht. Mit wunderbaren Rollen und Drehtagen, die ich in tollen Geschichten und hochwertigen Produktionen hatte.

Und nicht zuletzt in der drastischsten körperlichen Transformation, die ich bisher erlebt habe, zu meinem „Traumkörper“.

Und alles ist im Fluss und die Prozesse gehen weiter und weiter und weiter :-))) Vielen Dank für Deine unglaubliche Unterstützung bei meinen großen Transformationsprozessen dieses Jahr!“

< < zurück